IMG_4587home

Mit dem Jahr 2013 haben wir unsere Vollblutaraberzucht aufgegeben.

Aus unserer Zucht sind Pferde mit großer Lern- und Leistungsbereitschaft hervorgegangen. Sie konnten sich bei uns in den ersten Lebensjahren entfalten und wurden mit Bedacht auf ihre spätere Aufgabe als Reitpferd vorbereitet. Im vierten Lebensjahr haben wir sie nach kräftigendem “Vorprogramm” behutsam angeritten und im fünften Jahr die Reitbelastung langsam erhöht. Ab diesem Zeitpunkt standen sie auch zum Verkauf.

Die Nachfrage nach Pferden, die auf diese Weise aufgezogen und ausgebildet werden, scheint nicht vorhanden zu sein. Die Reiterwelt scheint nicht bereit zu sein, für ein solches Pferd einen halbwegs angemessenen Preis zu zahlen. Die lange Freude an einem physisch und psychisch gesunden Pferd ist offenbar nichts mehr wert.

Aus diesem Grund macht es für uns keinen Sinn, die Zucht fortzuführen.

 

Pferde im neuen Zuhause

[Sonnenhof] [Pferde] [Traumzeug] [Das neue zuhause] [Kontakt] [Historie] [Impressum] [Futter] [Hundepension]