Natürlich freuen wir uns, wenn “unsere” Babys ein schönes Zuhause gefunden haben und es ihnen mit ihrer neuen Familie gut geht.

                So wie hier:

Aurora vom Jungbauernhof, * 19.2.2006

hat ihre Liebe zur Fischzucht entdeckt...

 

“Wir haben großen Spaß mit ihr und auch ganz schönen Streß. Sie will alles erforschen und ist absolut dem Wasser verfallen. Im Fischteich gefällt es ihr besonders gut...”

Aurora 028home

Vermißt wird leider August vom Jungbauernhof, * 19.2.2006

August wurde als Welpe an ein Paar verkauft, das sich recht bald danach getrennt hat. Die Dame hat den Welpen mitgenommen nichts mehr von sich hören lassen.

Assifhahome

Aasifa al Shams, * 2005

begleitet ihre Reiterin durch dick und dünn

“Aasifa hat sich zu einem richtigen Traumpferdchen entwickelt. Bei der Arbeit ist sie voll Eifer dabei und man merkt, sie möchte alles richtig machen. Besonders viel Spaß macht uns die Arbeit an der Doppellonge. Seit Januar ist unser Reitplatz unter Schnee und Eis begraben, sodaß wir uns auf Ausflüge ins Gelände beschränken müssen. Dort kann ich mich voll und ganz auf Aasifa verlassen.
Durch ihren starken Charakter hatte ich es bei der Ausbildung nicht immer leicht, werde aber jetzt durch ein Pferd mit unglaublich toller Ausstrahlung belohnt...”

 

Chica, * 2006

vergnügt sich mit Pferdekumpels und einer sehr netten Familie in der Augsburger Gegend.

 

“Sie ist brav, offen für alles neue und gelehrig. Wir gehen regelmäßig spazieren, machen Training an der Longe, was sie übrigens vom ersten Tag an ohne das man sie von Hand führen musste selber beherrschte. Diese Woche habe ich ihr das erste Mal ein schweres Sattelpad aufgelegt. Sie ging damit erhobenen Hauptes spazieren als wollte sie sagen 'schaut mal was ich schon kann.
Also alles rundherum in bester Ordnung. Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute mit Ihren wunderbaren Pferden.”

 

Chica zuhause home
Bruno Winter 2010 2h

Winter 2010 - majestätisch....

Bruno vom Jungbauernhof, * 27.8.2009

besucht uns regelmäßig, um sich sein Futter abzuholen.

“Aus Bruno wurde Teddy, auch genannt Bärle. Er hat sich mit unserer Socke (Tibet-Terrier) zu einem Super-Gespann entwickelt. Logischerweise hat er wie alle anderen Junghunde sehr viel Blödsinn im Kopf, aber er ist auch immer am Helfen, wenn wir z.B. im Garten arbeiten und zeigt, wie und wo er die Pflanzen haben möchte.
In der Ausbildung im örtlichen Hundeverein macht er sehr gute Fortschritte.
Kurz zusammengefaßt hat er sich zu einem ganz tollen Kerl entwickelt.

Danke für den tollen Bernie und auch für die viele Zeit mit unseren vielen Fragen.”

Caesar-James vom Jungbauernhof, * 19.2.2010

ist in den hohen Norden gezogen, hat jetzt einen schönen Namen und eine tolle Familie mit vielen Zwei- und Vierbeinern.

“An der Leine geht er praktisch nie, da er einen tollen Grundgehorsam hat. Er ist freundlich, lieb und verspielt. Wie aus dem Bilderbuch!
Gesundheitlich steht auch alles zum Besten mit ihm, seine Augen sind ok., er hat keine Magen/Darm Geschichten, die Haut ist in Ordnung und gehumpelt hat er auch noch nie.

Danke, für diesen Super-Hund!”

Scan10034home
C-Wurf-Carusohome

Caruso vom Jungbauernhof, * 19.2.2010

hat das Herz einer Familie bei Augsburg erobert:

“Caruso ist ein superlieber Hund, den man überall mitnehmen kann. Wir waren kürzlich alle ein paar Tage zelten auf einem Camping-platz. Wenn ich von jedem, der den Caruso streicheln durfte, 50 Cent bekommen hätte, wäre ich jetzt reich!
Ich muß wirklich sagen, daß er einfach klasse zu uns allen vier paßt. Zu den Kindern ist er lieb, was uns ja auch sehr wichtig ist.”
.

Carolus vom Jungbauernhof, * 19.2.2010

ist immer für einen Spaß zu haben....

“Carolus hat sich richtig bei uns eingelebt und ist richtig frech geworden.
Er passt jetzt schon auf wie ein Großer. Mit seiner lustigen Art bringt er uns immer wieder zum Lachen.
Wir haben ihn richtig in unser Herz geschlossen und geben ihn nie wieder her!”

Carolushome1
Camillo12h

Camillo vom Jungbauernhof, * 19.2.2010

“Camillo hat sich toll entwickelt mit einer Widerristhöhe von 85 cm bei einem geschätzten Gewicht von 70 kg.
Er ist eigentlich immer gut drauf, freundlich und verschmust. Beim Spiel mit meinem 8-jährigen Hovawart zieht er immer noch den kürzeren. Ist auch ganz gut so - so gibt es wenigstens keine ernsthaften Streitereien...”

Camillo war beim Röntgen!
Das Ergebnis: HD A2

angekört am 24.6.2012

Wulkan, * 2007

.Der “Kleine” wurde von Belinda Hitzler trainiert, hat sich prächtig entwickelt und startet jetzt für Bahrain.
(Ergebnisse über die FEI abrufbar)


Wir drücken weiterhin die Daumen!

12

Domino vom Jungbauernhof
* 10.10.2012

Domino hat einen zweiten Anlauf gebraucht, bis er “sein” Zuhause gefunden hat.

Wir wünschen alles, alles Gute und schicken liebe Grüße ins Elsaß!

paul + kochkurs 001

Wahida al Shams,
 * 2012

Wahida hat uns ungewöhnlich früh verlassen, aber sie macht selbstbewußt ihren Weg:

“ Sie scheint sich sehr wohl zu fühlen und ist sehr entspannt. Sie war bereits mit ihrer Freundin auf der Koppel. Also putzen und führen ist gar kein Problem, sie läßt sich auch den Bauch bürsten. voll süß und gut erzogen. Großes Lob! :-) 
Sie hat wirklich einen ganz tollen Charakter. Beim misten weicht sie mir nicht von der Seite, sie muß alles anschauen und beschnuppern.
Ich liebe sie :-) Danke für das wunderbare Pferd“

 

IMG_5971a

Wotan, * 2008

Der “Goldjunge” erobert alle Herzen im Sturm, tanzt mit seiner neuen Freundin arabisches Ballett und komplettiert das Araberparadies
(5-SterneLAG-Stall!!) seiner Besitzerin
.

IMG_5780x

Dino vom Jungbauernhof
* 10.10.2012

“Dino - jetzt Paul - hat sich zu einem stattlichen Rüden entwickelt. Er begleitet uns fast überall hin und ist in allen Fußgängerzonen oder im Urlaub die Attraktion schlechthin. Er ist absolut verschmust, natürlich verfressen und verspielt. Er liebt das Wasser und Schwimmen, sogar in der Ostsee hat er es mit den Wellen aufgenommen.
Die Welpenschule hat ihm gut getan, auch wenn er zwischendrin ganz schön stur sein kann...”

IMG_6038v
IMG_7219a

Waqqeed al Shams, * 2011

Unser Youngster geht - bleibt aber in der Familie.
Wir freuen uns, seine Ausbildung weiter zu verfolgen!

 

[Sonnenhof] [Pferde] [Traumzeug] [Das neue zuhause] [Kontakt] [Historie] [Impressum] [Futter] [Hundepension]